Nachhaltigkeit ist Teil unserer DNA

Einsparung von Ressourcen

Unsere Mission

Unsere Verantwortung im Bereich der nachhaltigen Entwicklung wollen wir so wahrnehmen,
wie es zu unserer Unternehmensphilosophie passt. So ist unser Weg zur Klimaneutralität nicht nur ein symbolischer Akt, sondern ein echtes Anliegen. Wir wollen innerhalb unserer Branche auch ein Vorbild für Nachhaltigkeit sein, uns als zeitgemäßer, seriöser Geschäftspartner und zukunftsorientiertes Unternehmen positionieren. ​Gerade als Familienunternehmen fühlen wir uns verpflichtet, unseren Kindern und Enkelkindern eine lebenswerte Umwelt zu hinterlassen.

Lars Kroschke, Inhaber und Geschäftsführer Klaus Kroschke Gruppe

Ressourcen sparen – mit nachhaltigen Konzepten

Wir reduzieren den Verbrauch an C-Teilen und sparen so Ressourcen ein.

Mit unseren nachhaltigen Konzepten helfen wir Ressourcen einzusparen, denn wird weniger verbraucht, muss weniger hergestellt und weniger transportiert werden. Es fällt weniger Abfall an und der Verbrauch von Ressourcen, die zur Herstellung benötigt werden, sinkt ebenfalls. Wir analysieren die Beschaffungsprozesse unserer Kunden und zeigen Lösungswege auf, die wir dann gemeinsam umsetzen können, zum Beispiel durch den Einsatz elektronischer Ausgabesysteme oder auch eine Ausleihverwaltung von Werkzeugen.

Wir optimieren die Beschaffung unserer Kunden für das gesamte C-Teile-Sortiment

… denn 25% aller eingekauften Produkte, in der Industrie, werden statistisch nie verwendet.

Wir beraten und Unterstützen Sie bei der Auswahl von nachhaltigen Produkten.

Wir unterstützen Sie bei der Vereinheitlichung Ihres Sortiments und erstellen beispielsweise alternative Hand- und Hautschutzpläne mit nachhaltigen Produkten.

Was wir sonst noch tun…

Mehr aus der Welt
von SSV-Kroschke

30 Jahre Innovation!

2002 wurde das erste Ausgabesysteme bei einem Automobilzulieferer in Betrieb genommen. Seit 2010 konzentrieren wir uns ausschließlich auf Industriekunden.

Wir sparen Ressourcen

Grüne Ideen schreiben schwarze Zahlen.

LEANdustry®

Leanmanagement + Industrie 4.0