Hand- und Hautschutzpläne

Erstellung von Hand- und Hautschutzplänen

Der professionelle SSV-Handschutzplan garantiert die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter.

Wir schauen Ihren Mitarbeitern auf die Finger. Das erhöht deren Sicherheit und senkt Ihre Kosten.

Wir sorgen für dauerhafte Verfügbarkeit, gleichmäßige Verbräuche und deutlich merkbare Kosteneinsparungen. Durch die Vereinheitlichung Ihres Hand- und Hautschutzportfolios erreichen Sie Preisvorteile. Durch die Bereitstellung als Konsignationsware in unsere elektronischen Ausgabesysteme sinken Ihre Lager- und Prozesskosten auf „Null“.

Denn auch beim Handschutz sind längere Standzeiten und eine höhere Haltbarkeit wesentliche Faktoren zur Kostensenkung. Es bedarf daher einer umfassenden Analyse unter laufenden Produktionsbedingungen, um herauszufinden, welches Produkt für Ihre Zwecke und Anforderungen besser geeignet ist. Für die Aufnahme des Ist-Zustandes nehmen sich unsere geschulten Anwendungstechniker deshalb viel Zeit. Sie erkennen dabei genau, an welchen Stellen es Optimierungsmöglichkeiten gibt. Wir prüfen Tragzeiten, Standzeiten und Qualitätsmerkmale. Danach erhalten Sie eine detaillierte Empfehlung mit abgestimmten Handschutzplänen, die bereits das Einspar-Potenzial aufzeigt. In Verbindung mit unserem Ausgabesystem konnten wir in jedem Fall die Ausgaben für Handschutz um bis zu 30 % reduzieren – in vielen Fällen in diesem Produktsegment sogar um 60 %.

Bei einer Betriebsbegehung erstellen wir eine detaillierte Risiko-Gefahren-Analyse für Ihr Unternehmen.

Wir führen Anwendungstests immer unter realen Bedingungen bei Ihnen im Haus durch. Dabei prüfen wir Stand- und Tragezeiten sowie Qualität. Diese werden umfassend begleitet und dokumentiert.

Wir vereinheitlich Ihr Hand- und Hautschutzportfolio werksintern und werksübergreifend und sorgen so für enorme Einsparungen.

Wir erstellen einen individuell auf Ihren Betrieb abgestimmten Hand- und Hautschutzplan: Abgestimmt auf die Erfordernisse am Arbeitsplatz
Unter Beachtung der Verträglichkeit der verschiedenen Produkte untereinander. In Abstimmung mit Ihren Sich­er­heits­be­auf­trag­ten/Sich­er­heits­fach­kräf­ten. Immer unter Berücksichtigung des Arbeitsschutzgesetzes.

Wir kümmern uns um die Beschaffung aller benötigten Produkte und stellen diese als Konsignationsware zur Verfügung. Ständige Verfügbarkeit aller Hand- und Hautschutzprodukte in unseren Ausgabesystemen sorgen für Einsparungen von mindestens 30 %.

Unter Beachtung der Verträglichkeit der verschiedenen Produkte untereinander
In Abstimmung mit Ihren Sicherheitsbeauftragten/Sicherheitsfachkräften
Immer unter Berücksichtigung des Arbeitsschutzgesetzes

Dauerhafte Verfügbarkeit, gleichmäßige Verbräuche & Kosteneinsparungen dank unserer elektronischen Ausgabesysteme

Welcher Handschuh ist für welchen Einsatzbereich der richtige? Das Thema Handschutz ist sehr komplex und vielfältig. Die Wahl der richtigen Handschuhe hat einerseits wesentlichen Einfluss auf die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter und andererseits auch auf die Kosten.

Mehr aus der Welt
von SSV-Kroschke

SSV-Shoe-Point

Komplette Schuhabwicklung

Wir sorgen für einen sicheren und bequemen Stand Ihrer Mitarbeiter bei Ihnen im Haus.

Elektronische Ausgabesysteme

Verfügbarkeit aller Artikel 24/7

Wir senken Prozess-, Verbrauchs- und Lagerkosten.

PSA-Vollversorgung

Qualität vom Marktführer

Wir kümmern uns ganzheitlich um Ihre PSA-Versorgung: vom Arbeitsschutzschuh bis zum Schutzhelm!